Michael Hamburger

Künstler-Vita

 

Mein Name ist Dr. Michael Hamburger. Mit Kunst beschäftige ich mich schon mein ganzes Leben. Es war auch im Gymnasium eines meiner Lieblingsfächer. Kaum eine Kunsttechnik habe ich dabei ausgelassen. Leider ließ mir mein Beruf (Arzt für Allgemein- und Gefäßchirurgie) über viele Jahre wenig Zeit dafür, so konnte ich sie doch in den letzten Jahren wieder aufleben lassen.

Neben Malerei, Tuschezeichnungen und Grafiken war es zunächst die Fotografie, die mich fesselte. Bereits zu Schulzeiten hatte ich mir eine SW-Dunkelkammer angeschafft. Hinzu kam die Beschäftigung mit Holz-Skulpturen, Stickereien und Kalligrafie und zuletzt Jeans-Collagen (Ars DENIM).

Mitglied im Kunstkreis bin ich seit 1995 und dessen Vorsitzender seit 2013. Eine weitere Mitgliedschaft besteht bei den Freunden der Malerei, Landstuhl. Diese beiden Kunstvereine pflegen schon viele Jahre zunehmende Kooperatioin, was sich darin manifestiert, dass zahlreiche Künstlerinnen und Künstler eine Doppel-Mitgliedschaft besitzen. Mit der Aufzählung meiner Teilnahme an Ausstellungen möchte ich niemanden langweilen; es waren derer bislang einige Dutzend.

Weitere Präsenz in den sozialen Medien:  catascatcan77 in instagram.  Meine eigene Homepage ist noch in Vorbereitung:  www.polygonz.de  wird sie heißen.