Kerstin Andereggen-Blaser

Ich heiße Kerstin Andereggen-Blaser.

Ich bin im Mai 1979 in der Schweiz geboren und habe belgische Wurzeln.

Der Liebe wegen, bin ich vor 8 Jahren nach Haschbach am Remigiusberg ausgewandert, und lebe dort mit meinem deutschen Lebenspartner.

Ich habe in jungen Jahren Kunst studiert, an der ECAV- Ecole cantonale d’Art du Valais, in Sierre/Schweiz.

Spezialisiert habe ich mich auf Ölbilder, Acrylmalerei und Zeichnungen.
Ich verwende hochwertige Farben und Materialien.
Meine Gemälde sind meistens über den Rand hinaus gestaltet, und somit ohne Rahmen direkt aufhängbar.

 

Nach dem Studium habe ich eine Ausbildung als Dekorationsgestalterin begonnen.
Leider musste ich diese frühzeitig abbrechen, da ich zunehmend gesundheitliche Probleme bekam.
Ich leide an einer sehr seltenen, fortschreitend degenerativen genetischen Erkrankung namens Ehlers-Danlos-Syndrom.
Nach über 35 operativen Eingriffen, bin ich körperlich ziemlich eingeschränkt und arbeitsunfähig.
Schmerz ist mein täglicher Begleiter und die Kunst, beziehungsweise vorallem das malen mit Öl und Acrylfarben, sowie das Zeichnen, hilft mir mit den Schmerzen und den täglichen gesundheitlichen Hürden besser umzugehen. Die Kunst ermöglicht mir mich auszudrücken, meine Gefühle/Schmerzen zu verarbeiten und gibt meinem Leben einen tieferen Sinn.

Die Kunst wurde mir in die Wiege gelegt und liegt in unserer Familie. Meine Tante hat in Antwerpen an der Kunstakademie studiert, und hat dort zusätzlich auch noch als Kunst Professorin gearbeitet. Sie hatte einige Erfolge, an verschiedenen Ausstellungen in Belgien und der Schweiz.

Ich selbst bekam in der Schweiz auch die Möglichkeit, meine Gemälde öffentlich an 3 verschiedenen Einzel-Ausstellungen zu präsentieren.

Leider musste ich dann einige Jahre zwangsweise mit der Kunst pausieren, aufgrund mehrerer Krankenhaus Aufenthalte.

Vor einiger Zeit konnte ich wieder einen Teil meiner Zeit in die Kunst investieren und solange mein Körper es zulässt, werde ich versuchen meine Welt ein wenig bunter zu gestalten und freue mich, wenn ich den Menschen damit Freude bereiten kann.

Mein Motto ist:

„Erscheint dein Leben trüb und grau, wirf Farbe drauf und mal es dir bunt!“

K.A.B Art @Kerryanb