Nicholas Grund

Geboren am 28. Juni 1998 in Saarbrücken.

Hauptsächlich im Bereich der Illustation/Digitaler Kunst tätig, bevorzugt im Genre des Science-Fiction/Cyberpunk.

Instagram: @n_grund_

Schon immer hatte er eine Faszination für Science-Fiction, vor allem für das dystopische Subgenre „Cyberpunk„, welches als der Film noir des Science-Fiction gilt. Nicht zuletzt wegen Filmen wie Blade Runner, Matrix und Ghost in the Shell, aber auch Videospielen wie Detroit: Become Human, Deus Ex und Cyberpunk 2077. Die Tiefe und Vielschichtigkeit dieses Genres motivieren ihn dazu, sich eigene Szenerien, Charaktere und Geschichten in der Welt des Cyberpunks auszudenken und diese zu illustrieren und zu verwirklichen.

Er bevorzugt die Arbeit mit Grafikprogrammen. Stilistisch verbindet er den Stil von Comics der 70er Jahre mit dem typischen Stil alter Propagandaplakate.

Programme:

  • Affinity Designer
  • Affinity Photo
  • Gimp
  • Inkscape