Vereinsmitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wurde 1946 in Tresdorf /Bayrischer Wald geboren und lebt heute in Hütschenhausen. Er ist gelehnter Maschinenschlosser und seit Juni 2004 im Ruhestand.

 

Mit der Malerei begann er vor 38 Jahren. Ohne jemals an einem Kurs teilgenommen zu haben, malt er in verschiedenen Techniken.

 

Er bevorzugt das Malen von Ölbildern, jedoch gehören auch Bilder in Acryl, Aquarelle, Spachtel und Mischtechnik zu seinen Werken. Dabei ist die Variation seiner Motive sehr beindruckend.

 

Portraits, Stillleben, Landschaften, Tierbilder, bis hin zum Abstrakten gehören zum Repertoire des vielseitigen Künstlers.

 

Hans Roßberger nimmt regelmäßig an Ausstellungen teil und ist neben dem Kunstkreis Kusel auch Mitglied bei den Freunden der Malerei Landstuhl (http://www.freundedermalerei-landstuhl.de)

 

 

 

 

Roßberger, Hans

Layout & Umsetzung www.werbeagentur-heeling.de