Vereinsmitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich lehre Hoch- und Tiefdruck, Ölmalerei, plastisches Gestalten und Zeichnen nach der Natur in meiner Kunstwerkstatt.

 

Auftragsarbeiten nach Absprache und Einladung zu meinen Ausstellungen nach Hinterlegung einer Adresse bei: dirkkalthoff@gmx.de

 

Nachdem ich Kunstpädagogik und Biologie auf Lehramt studierte, war ich viele Jahre als Dozent an der Jugend-VHS im Hochtaunuskreis tätig. Meine Brötchen verdiente ich bei der Post bis zu dem Tag, an dem ich beschloss, nochmal intensiv Kunst an der Städelabendschule zu studieren.

 

Der akademische Stil hat mein Schaffen sehr geprägt, und im ersten eigenen Atelier am Rand des Frankfurter Grüngürtels vervollständigte ich meinen Ausdruck mit Landschaftsmalerei. Es folgte die Gründung einer kleinen Kunstschule, um das Erlernte weiterreichen zu können. Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich in Kirchenbollenbach als freiberuflicher Künstler und Dozent.

 

 

Kalthoff, Dirk

Layout & Umsetzung www.werbeagentur-heeling.de